Cinder & Ella

Zum Buch

Autor/in: Kelly Oram
Verlag: One
Seitenanzahl: 448
Erscheinungsdatum: 28.09.2018

Inhalt

Ella hat ein hartes Jahr hinter sich. Ihre Mutter starb bei einem Autounfall, den sie selbst nur knapp überlebte. Nach etlichen Klinikaufenthalten zieht sie nun zu ihrem Vater und dessen neuer Familie. Dabei will Ella nur eins: Alles soll so sein wie früher. Sie vermisst ihre Mom, ihren heißgeliebten Bücher-Blog – und Cinder, ihren Chatfreund.

Brian Oliver ist der neue Star am Hollywoodhimmel. Doch der Ruhm hat seine Schattenseiten, echte Freunde sind selten geworden. Vor allem vermisst er seine Chatfreundin Ella, mit der er unter seinem Nickname Cinder stundenlang gechattet hat. Als die sich nach einem Jahr Funkstille plötzlich wieder meldet, ist Brian überglücklich. Langsam wird ihm klar, dass er mehr will als nur Freundschaft. Doch Ella hat keine Ahnung, wer er in Wirklichkeit ist …

Meine Meinung

Ich habe mir das Buch auf Empfehlung von vielen Booktubern und Bookstagramern geholt, in der Hoffnung aus meiner Leseflaute zu kommen.
Den Klappentext finde ich gaaaaanz grauenhaft und deswegen war ich am Anfang etwas kritisch, trotz der guten Bewertungen.
Ich hab dann am Abend mal mit dem Buch begonnen und wollte eigentlich nur in das erste Kapitel reinlesen. Das hat nur nicht ganz geklappt.
Ich habe nicht mehr aufhören können zu lesen. Der Schreibstil ist so leicht und flüssig, so dass die Seiten nur so verfliegen und man kommt auch durch den anfänglichen Schicksalsschlag sehr schnell in die Geschichte hinein und lernt Ella gut kennen.
Der Verlauf der Geschichte ist einfach traumhaft. Traurig, herzzerreißend und kitschig.
Ich habe es auch total toll gefunden, dass so viel über Bücher geschrieben wurde. Cinder & Ella sind ganz besondere Charaktere und man kann sich so gut in sie hineinversetzen, da ihre Gefühle sehr genau beschrieben werden.

Die Liebesgeschichte ist so unwirklich und klischeehaft, dass es schon fast zu viel des Guten ist. Da sie aber so lange eigentlich nur über das Handy stattfindet ist sie nicht sofort greifbar und man kann seiner Fantasie freien Lauf lassen.

Die Liebesgeschichte von Cinder & Ella hat mich bewegt, sowie extrem aufgewühlt und hat mir innerhalb weniger Seiten aus meiner Leseflaute geholfen.
Jeder der auf leichte Liebesgeschichten mit einer Message steht sollte dieses Buch gelesen haben.

Bewertung: 5 von 5.

0 Kommentare zu “Cinder & Ella

Hinterlasse einen Kommentar