
Zum Buch
Autor/in: Rick Riordan
Verlag: Carlsen
Seitenanzahl: insg. 2048
Erscheinungsdatum: 2010 (Band 1)
Inhalt
Die griechischen Götter sind mitten unter uns! Als Percy herausfindet, dass sein verschwundener Vater der Meeresgott Poseidon ist, kann er es nicht fassen. Plötzlich ergibt alles einen Sinn: sein Verständnis der griechischen Sprache, seine Affinität zu Wasser und vor allem, warum ihn ständig irgendwelche Monster aus der griechischen Mythologie verfolgen!
Zum Glück findet er in Camp Half-Blood, dem Zufluchtsort für Halbblute wie ihn, treue Freunde: Annabeth, die Tochter der Athene; Grover, den Satyr und Tyson, den Zyklopen. Diese begleiten ihn auf seine Abenteuer und unterstützen ihn im Kampf um den Olymp – fünf spannende Bände lang …
Meine Meinung
Ich habe die Percy Jackson Reihe schon vor mehreren Jahren begonnen und bin bei Band 2 stecken geblieben. Im Jänner und Februar habe ich die Reihe noch einmal begonnen und durch gesuchtet.
Ich glaube zum Inhalt muss ich nicht mehr viel sagen.
Aber zum Schreibstil: dieser ist wirklich nett zu lesen und die Bücher lesen sich sehr einfach. Ich habe einige Male laut lachen müssen, weil die Protagonisten, vor allem Grover so lustig sind.
Am Besten hat mir der letzte Band gefallen, dieser hat 5 Sterne von mir bekommen und ich habe ihn innerhalb von 24 Stunden durch gelesen.
Ich persönlich würde sagen, dass die Reihe eher etwas für Jüngere ist.
Eigentlich hat mich die Spin-off Reihe „Helden des Olymp“ nie angesprochen, aber der 5. Teil von Percy Jackson hatte irgendwie einen sehr gemeinen Cliffhänger und ich muss deswegen unbedingt weiterlesen.
Insgesamt hat mich die Reihe sehr gut unterhalten und ich kann sie nur empfehlen.
0 Kommentare zu “Percy Jackson Reihe”