
Zum Buch
Autor/in: Kiera Cass
Verlag: Fischer Sauerländer
Seitenanzahl: 368
Erscheinungsdatum: 07.05.2020
Inhalt
Wie jedes Mädchen am Hofe hofft Hollis, dass sie diejenige ist, die König Jamesons Herz erobert. Als sie auf einem Ball stolpert und ihm buchstäblich in die Arme fällt, verliebt Jameson sich Hals über Kopf in sie. Er beginnt, ihr mit extravaganten Geschenken den Hof zu machen, und Hollis kann ihr Glück kaum fassen.
Doch ist das wirklich das Happy End? Der mysteriöse Fremde Silas bringt Hollis‘ Welt ins Wanken. Silas ist kein König. Luxus und Macht kann er ihr nicht versprechen.
Aber jeder Blick von ihm trifft sie mitten ins Herz.Die Augen des ganzen Volkes sind auf die zukünftige Königin gerichtet. Und niemand ahnt, welche Stürme in ihr toben, während sie lächelt.
Meine Meinung
Ich hatte extrem hohe Erwartungen an den Beginn der neuen Reihe von Kiera Cass, da ich Selection gelesen und geliebt habe.
Diese Erwartungen wurden leider schon auf den ersten 20 Seiten zunichte gemacht.
Mir fiel der Einstieg sehr schwer. Es gab auf den ganzen 268 Seiten kein Worldbuilding. Das Schloss wurde auf einer Seite ganz kurz beschrieben. Man weiß auch nicht, in welcher Welt man sich befindet. Einfach überhaupt keine Liebe zum Detail!
Die Protagonistin Hollis fand ich am Anfang undankbar und frech. Außerdem wirkt sie extrem naiv. Als sich eine Beziehung zum König entwickelte wurde es nur mehr lächerlich.
Ich konnte keine Beziehung zu keinem der Charaktere aufbauen.
Die Geschichte gehört entweder auf 600 Seiten ausgeweitet oder in 2 Bänden verfasst und viel mehr ausgeschmückt.
Ich finde es extrem schade, dass Kiera Cass hier so auf Deskriptionen und Details verzichtet hat. Das kennt man von ihr gar nicht so.
Auf den letzten 100 Seiten ist sooo viel passiert. Trotzdem wurde alles nur knapp beschrieben und eigentlich emotionale Stellen wurden auf einer Seite abgewickelt.
Die Geschichte ist für mich auch nichts Neues und ja…
Das einzige, was ich als sehr positiv empfand war der Schreibstil. Die Autorin schreibt unglaublich einfach und fließend, weswegen sich das Buch extrem schnell lesen lässt. Das sollte jedoch nicht das einzige Positive an einem Buch sein…
0 Kommentare zu “Promised”