One of us is Lying

Zum Buch

Autor/in: Karen M. McMagnus
Verlag: Cbj
Seitenanzahl: 448
Erscheinungsdatum: 26.02.2018

Inhalt

n einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach Yale, bricht niemals die Regeln. Klassenschönheit Addy ist die perfekte Homecoming-Queen. Nate hat seinen Ruf als Drogendealer weg. Cooper glänzt als Baseball-Spieler. Und Simon hat die berüchtigte Gossip-App der Schule unter seiner Kontrolle. Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag einen Skandalpost absetzen. Im Schlaglicht: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier hat etwas zu verbergen – und damit ein Motiv…

Meine Meinung

Ich habe extrem viel Gutes über das Buch gehört und hatte dementsprechend hohe Erwartungen.
Der Einstieg in die Geschichte viel mir irgendwie extrem schwer, nicht weil der Schreibstil so schwierig war, sondern weil ich mit den Charakteren nichts anfangen konnte. Dadurch, dass die Geschichte aus 4 Perspektiven erzählt wird, dauert es ewig bis sich ein schlüssiges Bild ergibt.

Ehrlich gesagt kann ich garnicht so viel zu dem Buch sagen. Die Charaktere sind mir im Laufe der Geschichte sehr sympatisch geworden.

Mein Problem war einfach, dass es mich nicht gepackt hat und die Geschichte sich eeeeewig gezogen hat. Theoretisch hätte man das ganze auch auf 200 Seiten schreiben können.

Zum Schluss dachte ich, dass es mal spannender wird, im Endeffekt war es für 10 Seiten spannend und das war es dann schon wieder.

Ich würd sagen, dass es eine nette Geschichte für zwischendurch war.
Leider etwas enttäuschend.
Ob ich One of us is Next lesen soll weiß ich noch nicht. Vielleicht kann mir jemand schreiben, ob es sich lohnt.

Bewertung: 3 von 5.

0 Kommentare zu “One of us is Lying

Hinterlasse einen Kommentar